Spielberichte

Eltendorf fügt Wimpassing erste Heimniederlage zu

Wimpassing
SV Eltendorf

In der 12. Runde der Burgenlandliga duellierten sich der Tabellenzweite Wimpassing und der Tabellensiebte SV Eltendorf. In der letzten Runde gewann Wimpassing mit 4:2 gegen UFC Markt Allhau. Eltendorf fuhr als Underdog in den Norden, denn noch niemand konnte die heimstarken Wimpassinger zu hause schlagen. Dies sollte sich diesmal jedoch ändern.


Keine Tore in Halbzeit 1

Beide Teams konzentrierten sich in der ersten Halbzeit auf die Defensive, so waren Tormöglichkeiten eher rahr. Wimpassing versuchte das Spiel unter Kontrolle zu bringen, doch es fehlten Offensiv etwas die Ideen, zweimal hatte Egharevba die Möglichkeit zur Führung, doch man scheiterte immer an Eltendorf Goalie Kraus. In den ersten 45 Minuten warteten die Zuschauer somit vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte.

Entscheidung in der 83. Minute

Im zweiten Durchgang drückten dann die Hausherren aus Wimpassing, man kontrollierte im Mittelfled das Spiel und versuchte so zum Erfolg zu kommen, die Truppe von Eldar Topic war wie zumeist sehr gut eingestellt. Doch Eltendorf ließ Defensiv wirklich nichts anbrennen und suchte die Möglichkeiten im Konter. Nach eben so einem Konter gab es dann Freistoß, bei dem der Ball mit der Hand im 16er abgefangen wurde, Elfmeter für die Gäste!  Golenja ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf zur späten Führung. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und SV Eltendorf durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Wir haben mit viel Leidenschaft gespielt, Wimpassing hat am Schluss noch einmal alles versucht, aber meine Hintermannschaft war wirklich auf der Höhe", so Eltendorfs Trainer Joachim Poandl.

Wimpassing - SV Eltendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter