Spielberichte

ASK Kohfidisch entscheidet 6 Punkte Spiel für sich

SV Neuberg
ASK Kohfidisch

In der Burgenlandliga empfing SV Marsch Neuberg in der 12. Runde den ASK Kohfidisch. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durften sich die Zuseher auf interessante 90 Minuten freuen, aufgrund der Tabellensituation waren beide Teams auf Punkte angewiesen, die Neuberger noch etwas mehr als die Gäste.


Michael Schendl stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Kohfidisch war das etwas bessere Team, doch nach einer halben Stunde folgte der erste echte Einschnitt, Marcel Wölfer musste mit Rot vom Platz, der Ausschluss hatte Folgen für die hitzige Partie und auch für die Spielweise der beiden Teams. Trotz der Unterzahl gab es für die Gäste vor der Pause sogar noch etwas zu jubeln. Michael Schendl zeigte nach 41 Minuten keine Nerven und stellte auf 0:1, die Führung für die Kohfidischer.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In weiterer Folge wurde die Partie ruppiger, immer mehr heizten sich beide Teams auf. Kohfidisch versuchte jetzt die Defensive zu stabilisieren und immer wieder mit Konter über die schnellen Außen zum Erfolg zu kommen, Neuberg hingegen warf alles nach vorne und sorgte so für ein packendes Finish, in dem aber die Führung für Kohfidisch hielt. Nach dem Schlusspfiff gab es noch einige unschöne Szenen auf und neben dem Platz, was von der Intensität und der Wichtigkeit der Partie zeugt.

"Nach dem Ausschluß mussten wir taktisch umstellen, wir haben die drei Punkte aber Gott sei Dank mit nach Hause genommen, jetzt haben wir etwas Luft in der Tabelle", so Kohfidischs Co Trainer Christoph Herics.

SV Neuberg - ASK Kohfidisch

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter