Spielberichte

SC Pinkafeld lässt Deutschkreutz keine Chance [Video]

Deutschkreutz
SC Pinkafeld

Am Freitag empfing Deutschkreutz vor eigenem Publikum den Tabellenfünften SC Pinkafeld. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, doch an diesem Abend lief nicht viel für die Deutschkreutzer zusammen und man musste sich am Ende auch dank eines ungünstigen Spielverlaufs geschlagen geben.


Christoph Saurer stellte auf 1:0

Beide Teams begannen zunächst mit einem Abtatsten, Deutschkreutz fand an und für sich gut ins Spiel, der erste Schock kam aber relativ bald. Nach 24 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Christoph Saurer traf zum 0:1, ein ganz wichtiges Tor, dass den Gästen den Weg ebnete. Denn man setzte kurz vor der Pause auch noch nach, Prochazka durfte sich diesmal feiern lassen, ein Schuss ins kurze Eck fand den Weg ins Tor, das ging definitiv zu einfach.

VideoTor 0:1 Pinkafeld 23. Minute

Weitere Spielszenen

Pinkafeld mit optimalen Start

Auch im zweiten Durchgang hatten die Pinkafelder dann einen super Start. In Minute 46 setzte sich Anze Kosnik durch und konnte sich als Torschütze zum 0:3 feiern lassen, er gewann nach einem Abpraller das Laufduell und scorte. Dann bewies David Hagenauer in Minute 59 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 0:4. Sperl nutzte jetzt die Abwesenheit der Deutschkreutzer und setzte den Schlusspunkt in einer mehr als torreichen Partie, schwerer Fehler bei den Hausherren beim herausspielen und die Gäste nutzten dies im Konter eiskalt.

"Das erste und das dritte Tor waren enorm wichtig, sonst hätte die Partie auch anders ausgehen können. So wurde es eine klare Sache für uns", so Pinkafelds sportlicher Leiter Alexander Diridl.

Deutschkreutz - SC Pinkafeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter