Spielberichte

Markt Allhau rettet späten Punkt in Horitschon

ASK Horitschon
UFC Markt Allhau

In der Burgenlandliga empfing der Tabellenfünfzehnte ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf in der 14. Runde den Tabellenneunten UFC Markt Allhau. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf mit 3:2 das bessere Ende für sich, diesmal sah es lange Zeit ebenfalls nach einem vollem Erfolg für die Horitschoner aus, doch die Südburgenländer trafen spät.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach 45 Minuten noch 0:0. Die ersten 30 Minuten der Begegnung sind schnell erzählt, keines der beiden Teams wolte einen Fehler begehen, ein Abtasten ohne große Möglichkeiten auf beiden Seiten.  In weiterer Folge wurde die Partie etwas ruppiger, es blieb aber bei 3 Verwarnungen in der ersten Halbzeit. Gegen Ende der Halbzeit fanden dann beide Teams aber zumindest ein paar Möglichkeiten vor, doch beide Torhüter waren auf ihren Posten, 0:0 zur Pause.

Dramatik Pur zum Ende

Im zweiten Durchgang zunächst derselbe Verlauf, es folgten 20 Minuten reines Abtasten, danach nahmen die Hausherren das Heft in die Hand. Kustor und Wessely klopften bereits an das Tor der Südburgenländer an, nach guten 75 Minuten war es dann soweit. Kustor wird per Lupfer über die Abwehr in Szene gesetzt, er lässt sich diese Chance nicht nehmen, das 1:0 für die Hausherren, die versuchten, nachzulegen, doch 2-3 gute Möglichkeiten wurden vergeben. Und dann folgte die 95.Minute, Einwurf für die Hausherren, Schiedsrichterassistent Tatzber sieht aber ein Vergehen, falscher Einwurf und plötzlich geht es ganz schnell, es folgte ein Freistoß für Markt Allhau an der Strafraumgrenze und Mario Rasic versenkte ihn ins Tormanneck, nachdem die Hausherren zuvor wegen einer Verletzung den Keeper wechseln mussten. Ganz bitter für die Hausherren, die mit dem Ergebnis haderten.

"Was willst du da noch sagen, wenn du spät quasi aus dem Nichts noch den Ausgleich bekommst. Wir hatten genügend Möglichkeiten nach der Führung, aber die Entscheidung mit  dem Einwurf ist auch mehr als fraglich", so ein verständlicherweise enttäuschter Horitschon Coach MSc Joel Putz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter