Spielberichte

SV Stegersbach und Wimpassing liefern sich hochklassiges Topspiel [Video]

SV Stegersbach
Wimpassing

In der Burgenlandliga empfing der Tabellensechste SV Stegersbach in der 14. Runde den Tabellenzweiten Wimpassing. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Stegersbach mit 7:1 das bessere Ende für sich, diesmal wurde es bedeutend enger, Wimpassing kam nach dem erneuten Cup Wunder mit einer breiten Brust nach Stegersbach und für die Zuseher wurde es ein rassiges Spitzenspiel.


Stegersbach geht in Front

Bereits nach sieben Minuten hatten die Südburgenländer durch Benkö die große Chance auf die Führung, doch die Chance wurde zu nichte gemacht. Wenig später war es aber soweit und Benkö hatte wieder seine Füße im Spiel. In der 22. Minute bewahrte Andre-Eric Tatzer mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein, nach einem schönen Doppelpass mit Benkö nutzte er die Gelegenheit. Doch kurz vor der Pause kamen die Gäste nach einem Corner wiederins Spiel zurück. Nach 44 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Frank Egharevba traf zum 1:1, ein Tor ins kurze Eck. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer durften sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

VideoTor 1:0 Stegersbach 20. Minute

Weitere Spielszenen

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Duchgang machten die Gäste dann mehr auf, Wimpassing wurde immer mutiger und Stegersbach verloretwas den Faden. In der 53. Minute kam die gelbe Karte zum Einsatz - der in den zweiten 45 Minuten überragende Mario Sara wurde verwarnt. Stegersbach drückte erst wieder in den letzten Minuten auf den Sieg, man hatte auch den Torschrei auf den Lippen, doch in der 86.Minute erzitterte nur die Latte nach einem Kopfball aus gefühlten 2 Metern. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

"Man hat in der zweiten Halbzeit gemerkt, dass Wimpassing sehr gefestigt ist. Es war ein gutes Spiel, dass wir am Schlus auch hätten gewinnen können", so Stegersbachs Helmut Siderits.

SV Stegersbach - Wimpassing

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter