Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Markt Allhau zieht Bilanz

Eine spannende Hinrunde legte der UFC Markt Allhau in der höchsten Spielklasse des Burgenlandes hin, nachdem man im Vorjahr als Aufsteiger für Furore sorgte, musste man sich nun im schwierigen zweitem Jahr beweisen. Ein ständiges Auf und Ab prägte die Hinrunde der Südburgenländer, die am Ende mit immerhin 16 Punkten auf dem guten zehnten Platz in der Tabelle stehen. Was ist für die Mannen von Trainer Hommonai noch möglich? Und muss man sich gar noch mit dem Thema Abtsieg befassen?

 

Markt Allhau startete gut in die Saison, man begann mit einem vollen Erfolg gegen Neuberg, es folgten einige Siege, doch auch 2-3 Niederlagen, bis zum 9.Spieltag hielt man sich sehr gut, doch am Ende ging den Markt Allhauern etwas die Puste aus, denn von den letzten sieben Spielen konnte man keines gewinnen, gar nur 3 Punkte mitnehmen. "Speziell in dieser Phase hätten wir uns etwas mehr erwartet", so Sektionsleiter Norbert Krutzler, der im Großen und Ganzen aber nicht unzufrieden sein wollte.

Abstieg vermeiden

Die Tabelle in der Burgenlandliga zeigt, dass alles sehr schnell gehen kann, wo geht es also für die Südburgenländer in der Rückrunde hin? Der Vorsprung auf die Abstiegszone ist alles andere als komfortabel und da setzt man auch an. "Wir wollen so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, danach wird man sehen, wohin es geht", so Krutzler weiter, der kadertechnisch zunächst bestätigte, dass es bis jetzt keine Veränderungen gab. Es wird sich allerdings sicherlich noch etwas tun, die Markt Allhauer sondieren den markt.

Weiterhin vertrauen darf man auf Mario Rasic, der Neuzugang entpuppte sich als absolute Verstärkung und zeigte in einigen Partien seine Stärke und seine Qualitäten. Diese wird es auch im Frühjahr brauchen, wenn die Markt Allhauer weiter in der Landesliga bleiben wollen.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung