Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Siegendorf startet mit vollem Erfolg gegen Horitschon

Siegendorf
ASK Horitschon

Am Freitag traf in der 18. Runde der Burgenlandliga der Tabellensiebte Siegendorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünfzehnten ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf. Siegendorf remisierte in Runde 17 mit 0:0 gegen Bad Sauerbrunn, während ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf 0:0 gegen Wimpassing remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Siegendorf mit 5:4 das bessere Ende für sich.


Siegendorf mit dem besseren Start

Siegendorf kam deutlich frischer aus der Kabine und ließ die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Lukas Kubus versenkte nach 12 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Danach hatte man gleich mehrere gute Möglichkeiten, speziell Kubus scheiterte einmal am Tormann und einmal mehr oder weniger an sich selbst, als er am leeren Tor vorbei schoss. Horitschon wurde nur gegen Ende einmal gefährlich. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Auch im zweiten Durchgang waren die Hausherren spielbestimmend. Wieder vergab man gute Möglichkeiten, danach hatte man einen kurzen Hänger, Horitschon wurde besser und mutiger, das Tor fiel aber nach einem Frithum Solo und einem darauffolgenden Elfer auf der anderen Seite. Tomislav Ivanovic bewahrte in der 80. Minute dabei die Übersicht und verwandelte präzise zum 2:0. In Minute 91 kam Horitschon durch einen super Freistoß von Frech noch einmal heran, doch es war zu spät. Denn danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Siegendorf darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Wir hatten zu Beginn viele Möglichkeiten, in der zweiten Halbzeit hatten wir kurz Probleme, am Ende geht der Sieg aber für uns in Ordnung", so Siegendorfs Sektionsleiter Harald Mayer.  

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung