Spielberichte

SV Eltendorf lässt SC/ESV Parndorf II keine Chance und klettert auf Rang 2

SV Eltendorf
Parndorf II

SV Eltendorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften SC/ESV Parndorf II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Eltendorf mit 3:1 für sich, auch diesmal blieben die Südburgenländer siegreich.


Nico Binder bringt SV Eltendorf früh in Front

 Der SV Eltendorf konnte sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In der 7. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Nico Binder konnte zum 1:0 verwerten. Die Hausherren zogen sich nach der schnellen Führung etwas zurück, Parndorf übernahm das Kommando, ohne wirklich gefährlich zu werden, bei einem Abseitstor hatte man allerdings auch Pech, Eltendorf lauerte auf Konter, es blieb aber bei dem einen Treffer. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Eltendorf macht alles klar

Im zweiten Durchgang legten die Hausherren wieder einen Zahn zu und machten auch bald alles klar. Tomislav Liber traf in der 63. Minute zum 2:0 für SV Eltendorf und ließ die Zuschauer jubeln. Nikola Golenja und Christoph Schaffer legten dann nach und sorgten für einen klaren Erfolg der Hausherren. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der SV Eltendorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Parndorf II mit 4:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASKÖ Klingenbach beweisen, Parndorf II trifft auf SV Mattersburg Am. und hofft auf einen Sieg.

"Der Sieg geht in Ordnung, ist aber am Ende vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen", so Joachim Poandl, Trainer SV Eltendorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter