Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

ASV Draßburg feiert 6. Heimsieg in Folge

ASV Draßburg
SV Eltendorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der Burgenlandliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASV Draßburg und SV Eltendorf freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird, beide Teams waren in den letzten Wochen stark unterwegs.


Keine Tore in Halbzeit 1

Die erste Halbzeit ist aber relativ schnell erzählt, beide Teams waren drauf bedacht, dass man Defensiv zunächst gut und sicher stand. Chancen waren deshalb in der ersten Halbzeit Mangelware. Man hatte beide Offensivreihen, die zu den besten der Liga gehören, sehr gut im Griff. So ging eine relativ ereignislose erste Halbzeit zu Ende.

Derdak mit Last Minute Tor

In der zweiten Halbzeit versuchten die Hausherren dann mehr das Spiel zu machen. Chancen waren allerdings wieder wenige vorhanden, Eltendorf stand hinten sehr gut und es sah alles lange Zeit nach einem mehr oder wenigen gerechten X aus. Doch ein gravierender Abspielfehler in der 92.Minute schockte die Gäste dann doch. Nach 92 Minuten blieb so nämlich der Tormann nur zweiter Sieger und Patrick Derdak traf zum 1:0, der späte Siegestreffer für die Hausherren! Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der ASV Draßburg als Sieger vom grünen Rasen, besiegte denSV Eltendorf mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Mattersburg Amateure beweisen, SV Eltendorf trifft auf Deutschkreutz und hofft auf einen Sieg.

"Es war eigentlich eine klassische Unentschieden Partie, aber wir haben uns zum Schluss einen schweren Fehler erlaubt. Auf beiden Seiten hat manchmal einfach der letzte Pass gefehlt", so Eltendorfs Trainer Joachim Poandl.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung