Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Klingenbach verschafft sich Luft

ASKÖ Klingenbach
Wimpassing

Am Samstag traf ASKÖ Klingenbach in der Burgenlandliga auf Wimpassing. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Beide Teams konnten zuletzt mitr einer aufsteigenden Formkurve anschreiben.


Bastian Horvath trifft nach 20 Minuten

Klingenbach nam von Beginn weg das Spiel in die Hand und war das aktivere Team und so kam es, dass man auch bald in Führung ging. Bastian Horvath zeigte nach 20 Minuten keine Nerven und stellte auf 1:0. Die Hausherren ließen den Gästen nur wenig Raum zum Spielen und so blieb es beim knappen 1:0 zur Pause.

Klingenbach in Durchgang zwei mit Blitzstart

Im zweiten Durchgang erwischten wieder die Hausherren den besseren Start. Michal Kozak verwertete in Minute 50 zum 2:0 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. Doch Wimpassing steckte nicht auf und kam noch einmal heran. Milan Bortel versenkte das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 70 Minuten: 2:1. Doch Kozak bewies einmal mer, warum er so wertvoll für die Klingenbacher ist, er traf wenig später zum entscheidenden 3:1. Mit dem Sieg verschafft sich Klingenbach wieder eine bessere Ausgangslage in der Tabelle.

"Es war ein sehr wichtiges Match für uns, die Burschen haben den Matchplan vom Trainer wirklich super umgesetzt, wir sind alle sehr froh", so Klingenbach Sektionsleiter Rudi Karall.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung