Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SV Sankt Margarethen feiert Erfolg gegen Stegersbach

St. Margarethen
SV Stegersbach

In der 21. Runde der Burgenlandliga duellierten sich der Tabellensechste SV Sankt Margarethen und der Tabellensiebte SV Stegersbach. In der letzten Runde gewann SV Sankt Margarethen mit 1:0 gegen Deutschkreutz. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Diesmal siegten die heimstarken Hausherren, die Gäste aus Stegersbach haderten wie bereits in der Vorwoche mit einigen Schiedsrichterentscheidungen.


Thorsten Lang trifft nach 45 Minuten

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Stegersbach kam einem Treffer noch am nächsten, doch ein satter Schuss von Thek wurde an die Stange abgewehrt. Vor der Pause dann eine umstrittene Szene, als ein Rückpass im 16er der Stegersbacher aufgenommen wurde, es gab indirekten Freistoß. Thorsten Lang versenkte diesen nach 45 Minuten im gegnerischen Tor zum 1:0 noch vor der Pause.

Lang mit Doppelpack

In Minute 49 drückte erneut Thorsten Lang den Ball über die Linie und stellte auf 2:0, er zog aus sehr spitzem Winkel ab, ein tolles Tor für die Hausherren. Lange Zeit passiert dann nichts, erst gegen Ende schaffen die Gäste nach einem Eckball den Anschluss. In weiterer Folge nützte so nämlich Kevin Krammer, erst in der 89. Minute ins Spiel gekommen, seine Chance und beförderte den Ball ins gegnerische Tor. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt fünf Mal zum gelben Karton (Daniel Haring 47.; Jaka Ihbeisheh 51.; Michael Thek 56.; Daniel Siegl 59.; Thorsten Lang 93.) Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und St. Margarethen durfte nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht, wir waren in der zweiten Halbzeit sehr stabil und haben sehr wenig zugelassen", so Margarethen Coach Kausich.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung