Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Stegersbach siegt im Südderby gegen Pinkafeld

SV Stegersbach
SC Pinkafeld

Am Freitag traf SV Stegersbach in der Burgenlandliga auf SC Pinkafeld. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Halil Alija, er wurde an den Seiten von Jovic Bojan und Akar Yüksel assistiert.


SV Stegersbach mit dem besseren Start

SV Stegersbach kam deutlich frischer aus der Kabine und ließ die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Michael Thek beförderte in der 13. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 1:0, ein schöner Treffer per Kopf. Doch lange sollte die Führung nicht halten, denn ein folgenschwerer Abspielfehler in die Füße von Christoph Saurer führte zum Ausgleich. Torschütze: Florian Prochazka. Es entwickelte sich danach ein offenes Spiel, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch vor dem Seitenwechsel blieb es beim 1:1.  Nach 46 Minuten beendete Schiedsrichter Halil Alija Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Stegersbach übernimmt Kommando

Im zweiten Durchgang erwischten die Hausherren dann einen super Start. Thorsten Schriebl bewahrte in der 47. Minute kühlen Kopf und konnte zur 2:1 Führung einschieben. Ab diesem Zeitpunkt dominierten die Stegersbacher das Spiel, vor allem in der Zentrale bekam man ein leichtes Übergewicht, was sich auch auswirkte. In Minute 77 fasste sich dann Mario Puerrer ein Herz und vollendet eiskalte zum 3:1, es war quasi die Entscheidung im Derby. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SV Stegersbach durfte nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Es war ein sehr offenes und von beiden Seiten offensiv geführtes Spiel, nach dem Treffer zum 2:1 haben wir das Kommando übernommen und denke ich auch verdient gewonnen. Im Hinblick auf die kommenden Derbys für uns ein wichtiges Ergebnis", so Stegersbach Sektionsleiter Helmut Siderits.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung