Spielberichte

UFC Markt Allhau entscheidet Südderby für sich

UFC Markt Allhau
SV Stegersbach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte UFC Markt Allhau in der 23. Runde der Burgenlandliga auf den Tabellensiebten SV Stegersbach. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von UFC Markt Allhau und auch diesmal siegten die Markt Allhauer im Südderby.


SV Stegersbach  mit dem besseren Start

SV Stegersbach wirkte aber zu Beginn des Spiels aktiver und durfte sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Andre-Eric Tatzer war nach einem Eckball bereits nach 2 Minuten zur Stelle und besorgte die schnelle Führung.  Markt Allhau steckt eden schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versuchte sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. Nur 10 Minuten nach dem Gegentreffer schlugen die Hausherren dann retour, nach einer Flanke war Michael Strobl zur Stelle, der Ausgleich für die Hausherren! Markt Allhau hatte danach 2 große Chancen, einmal musste sogar die Latte retten. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Gastgeber gehen in Führung

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Treffer, in Minute 50 setzte sich Max Radakovits ebenfalls nach einer Flanke durch und konnte sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. Stegersbach drückte in den letzten Minuten dann auf den Ausgleich, doch es sollte nicht mehr sein. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt fünf Mal Gelb, was doch von einer etwas härter geführten Begegnung zeugte (Mario Tackner 65.; Jan Mathias Roehrling 69.; Kevin Krammer 72.; Ramon Halmai 75.; Patrick Buchegger 93.) Nach dem Schlusspfiff bejubelte der UFC Markt Allhau drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Eltendorf. SV Stegersbach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Neuberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Letztes Mal haben wir etwas glücklich gegen eine spielstarke Stegersbacher Mannschaft gespielt, diesmal aber haben wir uns die drei Punkte wirklich verdient, es war ein gutes Spiel", war Markt Allhaus Trainer Sandor Hommonai zufrieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter