Spielberichte

SC Bad Sauerbrunn entscheidet 6 Punkte Spiel für sich

ASKÖ Klingenbach
Bad Sauerbrunn

Am Samstag empfing ASKÖ Klingenbach vor eigenem Publikum den Tabellenneunten SC Bad Sauerbrunn. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Das Match hatte besondere Brisanz, denn beide Teams kämpfen um den Ligaverbleib.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Klingenbach hatte zwar mehr vom Spiel, hatte mehr Ballbesitz, doch es fehlten die klaren Möglichkeiten. Die Gäste standen defensiv gut, hatten offensiv aber auch relativ wenig zu melden. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Entscheidung in der 80. Minute

Auch im zweiten Durchgang versuchten die Klingenbacher das Spiel zu machen, man hatte wieder mehr Spielanteile, doch es fehlten auch wie im ersten Durchgang die guten Möglichkeiten, die Gäste wurden mit der Zeit immer mutiger und spätestens 15 Minuten vor dem Ende drückte man dann auf einen Sieg und man wurde auch belohnt. Die Klingenbacher bekamen den Ball nicht aus dem 16er raus, Philip Knotzer zeigte dan in der 80. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 0:1, als er halblinks abzog. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe drei Mal Gelb (Christoph Krenn 59.; Peter Rypak 62.; Matthias Grassl 64.) Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Bad Sauerbrunn durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Klingenbach hatte zwar etwas mehr vom Spiel, doch wir hatten die etwas besseren Möglichkeiten, ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Ein ganz wichtiger Erfolg für uns, wen man auf die Tabelle blickt", so Bad Sauerbrunn Trainer Heinz Kremser.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter