Spielberichte

Siegendorf lässt ASK Kohfidisch keine Chance

ASK Kohfidisch
Siegendorf

In der Burgenlandliga empfing der Tabellenzwölfte ASK Kohfidisch in der 23. Runde den Tabellenvierten Siegendorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Siegendorf mit 3:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal sollte sich der Favorit aus dem Norden durchsetzen.


Siegendorf  mit dem besseren Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitete der ASV Siegendorf die gegnerische Abwehr, agierte in den Zweikämpfen aggressiver und zwang dem Gegner sein Spiel auf. Es dauerte nicht lange, ehe man dann auch die Führung bjubeln durfte. Lukas Kubus bewahrte in der 13. Minute kühlen Kopf und konnte zum 0:1 einschieben. Siegendorf blieb weiter am Gas, man ließ nicht loker und ließ die Südburgenländer gar nicht ins Spiel kommen. Oliver Augustini versenkte dann nach 35 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:2, damit rundete man eine ganz starke erste Halbzeit ab. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Siegendorf souverän

Im zweiten Durchgang machten die Gäste dann schnell alles klar. In Minute 48 drückte erneut Lukas Kubus den Ball über die Linie und stellte auf 0:3. Siegendorf verwaltete anschließend de Vorsprung und ließ auch nichts mehr anbrennen. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Siegendorf durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Die Nordburgenländer prolongieren damit eine bis jetzt sehr starke Rückrunde.

"Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, wir haben vor allem im ersten Durchgang viele Chancen kreiiert", so Siegendorfs Trainer Mag. Michael Porics.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter