Spielberichte

SV Eltendorf lässt SV Sankt Margarethen keine Chance

St. Margarethen
SV Eltendorf

Am Samstag traf SV Sankt Margarethen in der Burgenlandliga auf SV Eltendorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und die guten Leistungen der letzten Wochen bestätigen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Schiedsrichter der Partie war Rene Strobl, er wurde an den Seiten von Stefan Tatzber und Alban Bekteshi assistiert.


Peter Gergoe trifft nach 36 Minuten

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer, Eltendorf trat etas ersatzgeschwächt an, dies machte jedoch kaum einen Unterschied, die Gäste versteckten sich nicht und gingen kurz vor der Pause auch in Führung. In Minute 36 setzte sich Peter Gergoe im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 0:1. Die Hausherren hatten etwas Probleme mit der aggressiven Spielweise der Gäste, die sonst so heimstarken Margarethener kamen nicht so recht ins Spiel.


Quelle: YouTube

Eltendorf mit Doppelschlag

In der zweiten Halbzeit war kurz alles ausgeglichen, ehe ein Doppeschlag der Gäste das Schicksal von Margarethen besiegelte. Nico Binder versenkte nach 58 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:2. Nachfolgend traf auch der zuletzt immer starke Matthias Novak in der 73. Minute zum 0:3 für SV Eltendorf und ließ die Zuschauer jubeln. Damit sorgten die Südburgenländer für eine seltene Heimniederlage der Margarethener.

"Wir sind zwar etwas ersatzgeschwächt angetreten, dennoch wirklich Hut ab vor der Leistung der Mannschaft, dass war wirklich ganz stark und wir sind auch sehr zufrieden", so Eltendorfs Erfolstrainer Joachim Poandl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter