Spielberichte

Horitschon ringt Parndorf nieder

Parndorf II
ASK Horitschon

In der Burgenlandliga empfing der Tabellendreizehnte SC/ESV Parndorf II in der 23. Runde den Tabellenfünfzehnten ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Claus Wisak, der an den Seiten von Akar Ozan und Niculin Fir unterstützt wurde.


ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf geht früh in Front

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf startete furios in die Partie und kam bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Noel Kustor verwertete in Minute 3 eine Maßflanke zum 0:1 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. Und die Gäste setzten beinahe sofort nach, in Minute 17 setzte sich Rumen Stefanov Kerekov diesmal nach Kustor Assist im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 0:2. Danach kamen die Parndorfer zwar etwas besser ins Spiel, das Tor fiel dennoch wieder auf der anderen Seite. Erneut Kerekov war zur Stelle, er markierte das 0:3 nach einem schnellen Konter und auch eine Art Entscheidung vor der Pause.

Turbulente zweite Hälfte

Im zweiten Durchgang schwächten sich die Gäste dann selbst. In der 52. Minute sah Wilhelm Leser die gelb-rote Karte und musste vorzeitig den Platz verlassen. Danach kamen die Parndorfer natürlich wieder besser ins Spiel, die Anschlusstreffer durch Petritsch und Steinhöfer waren allerdings zu wenig. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und ASK Horitschon durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe drei Mal Gelb (Philip Wessely 85.; Tobias Petritsch 89.; Christoph Schneider 94.)

"Wir haben leider den Großteil der ersten Halbzeit verschlafen, sonst wäre sicher mehr drinnen gewesen", so Parndorfs Trainer Ivanschitz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter