Spielberichte

SV Mattersburg Amateure bleibt das Maß der Dinge

Deutschkreutz
SV Mattersburg Am.

Am Freitag empfing Deutschkreutz vor eigenem Publikum den Tabellenersten SV Mattersburg Amateure. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, doch es ging gegen den Tabellenführer, man wusste also, was ansteht.


Peter Hawlik trifft nach 25 Minuten

Der Favorit tastete sich langsam an das Tor der Deutschkreutzer, die versuchten die Mattersburger nicht ins Spiel kommen zu lassen, man lauerte auf Konter. Pisacic hatte dann nach guten 20 Minuten die Führung am Fuß, wenig später war es bei den Gästen dann soweit, Peter Hawlik zog mit der Innenseite ab und traf unhaltbar zur Pausenführung für de Favoriten.

Mattersburg ohne Probleme

Im zweiten Durchgang ging es dann Schlag auf Schlag. Luka Pisacic versenkte das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 47 Minuten: 0:2, er nutzte einen klassische Abstauber. Anschließend nützte zwar Thomas Zwickl in Minute 50 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss per Kopf zum 1:2 ab, doch Mattersburgs Antwort folgte sofort. Nico Pichler versenkte nach 65 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:3, ein super Freistoß. Luka Pisacic setzte dann den Schlusspunkt und traf in der 68. Minute vom Elfmeterpunkt zum 1:4 für SV Mattersburg Amateure und ließ die Zuschauer jubeln. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Mattersburg Am. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe drei Mal Gelb (Peter Hawlik 46.; Florian Szaffich 68.; Stephan Schimandl 75.)

"Wir haben uns zu Beginn etwas schwer getan, spätestens mit dem 3:1 war das Spiel dann entschieden", so von Mattersburger Seite.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter