Spielberichte

Wimpassing und Deutschkreutz trennen sich Remis

Wimpassing
Deutschkreutz

In der 24. Runde der Burgenlandliga duellierten sich der Tabellensechste Wimpassing und der Tabellenelfte Deutschkreutz. In der letzten Runde verlor Wimpassing mit 0:3 gegen ASV Draßburg. Diesmal sah es ebenso aus als würde Wimpassing als Verlierer vom Platz müssen, doch eine starke zweite Halbzeit sorgte immerhin noch für eine Punkteteilung.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Wimpassing übernahm früh das Kommando, man hätte auch nach 2 sehr guten Möglichkeiten in Führung gehen müssen, doch das Tor fiel nach einem schweren Fehler auf der anderen Seite. Lukas Godovitsch zeigte nach 30 Minuten keine Nerven und stellte auf 0:1. Und es kam noch dicker für die eigentlich spielbestimmenden Hausherren, die von den Gästen ausgekontert wurden. Goran Erseg beförderte in der 44. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 0:2. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer durften sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Wimpassing dreht Spiel

Im zweiten Durchgang waren wieder die Hausherren das tonangebende Team, es dauerte etwas, ehe man wieder ins Spiel kam. Erdal Kara ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 57 zum 1:2. In der 77. Minute sorgt dann der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Marko Markovic, dies hielt Wimpassing aber nicht auf und drückte weiter und man wurde auch belohnt. Maximilian Divljak zog in Minute 89 ab und stellte mit dem Treffer zum 2:2 sein Können unter Beweis, wenig später musste auch er mit Gelb Rot vom Platz. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Maximilian Divljak 47.; David Rajkovic 60.; Lukas Godovitsch 84.; Martin Weszeli 89.)

"Es war nach der ersten Halbzeit eigentlich nicht zu glauben, dass wir mit zwei Toren in Rückstand waren, wir waren eigentlich das bessere Team", so Wimpassing Trainer Vujanovic.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter