Spielberichte

Klingenbach verschafft sich mit Heimsieg Luft [Video]

ASKÖ Klingenbach
SC Pinkafeld

Am Sonntag durften sich die Besucher in der Burgenlandliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASKÖ Klingenbach und SC Pinkafeld freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Klingenbach brauchte aufgrund der letzten Ergebnisse unbedingt Punkte, doch der Beginn war alles andere als vielversprechend.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Klingenbach wirkte zu Beginn nervös, Pinkafeld war über die starken Sperl und Kosnik sehr gefährlich, Klingenbach Goalie Schuller musste sich mehrmals beweisen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit wurde das Spiel der Hausherren dann besser, es blieb aber beim 0:0. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

VideoTor ASKÖ Klingenbach 85. Minute

Späte Entscheidung

Im zweiten Durchgang dann die Riesenchance für die Hausherren, nach einem Handspiel gab es Elfer, doch Gäste Goalie Diridl zieht den Ball von Grafl aus dem Eck! Es ging danach hin und her, mit dem glücklicheren Ende für die Hausherren. Bastian Horvath zeigte nach 86 Minuten keine Nerven und stellte auf 1:0, er schloss alleine vor dem Goalied ab. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der ASKÖ Klingenbach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Neuberg. SC Pinkafeld hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ASK Kohfidisch die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Dominik Sperl 47.; Oliver Prior 52.; Anze Kosnik 76.)

"Ein ganz wichtiger Sieg für uns, man muss sich nur die Tabelle anschauen und man weiß, wie nötig wir diesen Erfolg hatten", so Klingenbachs Sektionsleiter Rudi Karall.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter