Spielberichte

Erneut Torspektakel bei Eltendorf Spiel

SV Eltendorf
SV Stegersbach

Am Freitag traf SV Eltendorf in der Burgenlandliga auf SV Stegersbach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Schiedsrichter der Partie war Albert Wandl, er wurde an den Seiten von Manuel Prenner und Christopher Kührer assistiert. Im letzten Südderby bekamen die Zuseher ganze 9 Tore geboten, dieses unglaubliche Kunststück sollte man heute wiederholen.


Mario Puerrer stellt auf 1:0

Die Zuseher bekamen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets waren also jeden Cent wert. In Minute 17 fasste sich Mario Puerrer ein Herz und verwertete überlegt zum 0:1. Doch der SV Eltendorf zeigte sich nur kurz geschockt und ließ Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Matthias Novak. Eltendorf war in der ersten Halbzeit das bessere Team, man hatte Stegersbach gut im Griff und so folgten durch einen Doppelschlag von Nico Binder und einem Treffer von Tomislav Liber noch 3 weitere Treffer.

Stegersbach gibt nicht auf

Im zweiten Durchgang versuchten die Gäste dann mit der Hereinnahme von Poandl für Schwung zu sorgen und diesen bekam man auch. Oliver Poandl, erst in der 46. Minute ins Spiel gekommen, nützte seine Chance und drückte den Ball über die Linie. Es ging weiterhin hin und her, obwohl die Gäste jetzt deutlich besser im Spiel waren, nutzten die Eltendorfer ihre Räume. Nikola Golenja traf dann vom Punkt, Mario Pürrer verkürzte wieder, ehe wieder Golenja für den Endstand in einem für alle Beteiligten packenden Spiel sorgte.

"2 Spiele, 18 Tore, das muss man sich mal vor Augen halten, die Zuseher bekommen bei uns derzeit richtig was geboten", so Eltendorfs Trainer Joachim Poandl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter