Spielberichte

SV Marsch Neuberg entführt Sieg im Abstiegsduell

Parndorf II
SV Neuberg

In der 25. Runde der Burgenlandliga duellierten sich der Tabellenvierzehnte SC/ESV Parndorf II und der Tabellensechzehnte SV Marsch Neuberg. In der letzten Runde verlor SC/ESV Parndorf II mit 1:3 gegen SC Pinkafeld. Beide Teams wussten vor dem Spiel, was man machen musste, Neuberg brauchte unbedingt einen vollen Erfolg, um nicht noch weiter abzurutschen und die Chance auf den Klassenerhalt am Leben zu erhalten.


SV Marsch Neuberg  mit dem besseren Start

Der Schiedsrichter begann sehr früh mit dem Kartenspiel. Der SV Neuberg konnte sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Chris Kovacsits traf in der 3. Minute zum 0:1 für SV Neuberg und ließ die mitgereisten Zuschauer jubeln. Parndorf bot eine leicht veränderte Mannschaft auf, auch eine Akteure aus dem RLO Kader fanden sich im Team wieder und dies sollte sich dann auszahlen. Daniel Gruber bewahrte in der 24. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 1:1. Doch Neuberg lauerte auf Konter und nutzte seine Möglichkeiten auch eiskalt, Sandro Kizlin war es, der die Neuberger Führung wiederherstellte.

Kantauer mit später Entscheidung

Im zweiten Durchgang standen die Gäste hinten sehr kompakt, Parndorf fand nur schwer einen Weg durch die dichte Abwehrreihe der Gäste. Neuberg hatte eimmer wieder gute Kontermöglichkeiten, es dauerte aber, ehe man den Sack ganz zumachte. Lukas Kantauer nutzte in Minute 90 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 1:3. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und der SV Neuberg durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Lukas Eisenbarth 49.; Josef Mad 65.; Julian Loos 77.; Philipp Huszar 89.)

"Wir sind hinten sehr gut gestanden, haben zudem gut gekontert, wir geben uns nicht geschlagen", so ein stets motivierter Andreas Konrad, Trainer des SV Neuberg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter