Spielberichte

SV Mattersburg Amateure lässt UFC Markt Allhau keine Chance

UFC Markt Allhau
SV Mattersburg Am.

Am Samstag traf UFC Markt Allhau in der Burgenlandliga auf SV Mattersburg Amateure. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Der Tabellenführer machte allerdings schnell klar, dass heute nichts zu holen war.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Ein kurzes Abtasten zu Beginn zwischen beiden Teams war noch die ausgeglichenste Phase, danach nahmen immer mehr die Gäste das Heft in die Hand. Anschließend bewies Christoph Halper in Minute 25 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 0:1. Man hatte noch weitere Möglichkeiten, es blieb aber vorerst bei der knappen Führung. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

3 Treffer zur Entscheidung

In der zweiten Halbzeit machten die Mattersburger dann ernst. In der 57. Minute fand der gegnerische Tormann in Christoph Halper seinen Meister, der gekonnt auf 0:2 stellte. Nach 67 Minuten blieb der Tormann wieder nur zweiter Sieger und Nico Pichler traf zum 0:3. Barnabas Varga stellte dann den Endstand her. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Nico Pichler 46.; Ramon Halmai 46.; Mario Tackner 67.) Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Mattersburg Am. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Speziell zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir sehr gespielt, mit dem zweiten Treffer war das Spiel quasi entschieden", so Mattersurg Coach Schmidt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter