Spielberichte

ASV Draßburg beweist weiter Heimstärke

ASV Draßburg
Bad Sauerbrunn

In der Burgenlandliga empfing der Tabellenzweite ASV Draßburg in der 25. Runde den Tabellenneunten SC Bad Sauerbrunn. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Diesmal sollten die Draßburger wieder beweisen, dass man im eigenen Stadion kaum Punkte abgibt.


ASV Draßburg mit dem besseren Start

ASV Draßburg startete furios in die Partie und kam bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Markus Knebel nützte in Minute 10 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 1:0 ab. Draßburg setzte weiter nach und man schlug quasi wenig später doppelt zu, der zweite Treffer von Elmir Hrustanbegovic war nur fünf Minuten später, die Gäste wirkten noch nicht mit den Köpfen in der Kabine, da musste man schon eine 2 Tore Rückstandhinterherlaufen. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer durften sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang waren die Bad Sauerbrunner früher im Spiel, man versuchte, wieder ran zu kommen, doch Draßburg spielte den frühen Vorsprung relativ souverän über die Zeit. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und ASV Draßburg durfte nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Wir waren zu Beginn des Spiels hellwach, in den ersten 20 Minuten haben wir die Partie quasi für uns etschieden", so Draßburgs Coach Kühbauer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter