Spielberichte

ASK Kohfidisch entscheidet wichtiges Südderby für sich

SC Pinkafeld
ASK Kohfidisch

SC Pinkafeld empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenelften ASK Kohfidisch und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ASK Kohfidisch mit 3:1 für sich. Aufgrund der engen Situation in der Tabelle der Landesliga waren vor allem die Gäste aus Kohfidisch auf Punkte angewiesen und diese holte man sich auch. 


Julian Binder trifft nach 17 Minuten

Die erste Halbzeit gehörte nämlich klar den Gästen in diesem Südderby. In Minute 17 setzte sich Julian Binder im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 0:1. Bin der hatte in der ersten Halbzeit noch nicht genug, der Stürmer war immer wieder gefährlich und konnte den Hausherren noch zwei weitere Tore einschenken, Kohfidisch ging mit 3 Treffern in Front! Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

VideoTor ASK Kohfidisch 17. Minute

Pinkafeld zeigt Moral

Im zweiten Durchgang wollten die Gäste das Spiel dann kontrollieren, mit der Zeit ließen aber etwas die Kräfte nach und Pinkafeld gab nicht auf. Michael Pahr ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse kdann eine Chance und traf in Minute 64 zum 1:3. Manuel Dorner, erst in der 79. Minute ins Spiel gekommen, nutzte seine Chance und drückte den Ball ebenfalls über die Linie, Pinkafeld kam in einer rassigen und sehr kampfbetonten Partie noch einmal heran, doch es reichte nicht mehr für den Ausgleich. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und ASK Kohfidisch durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Erste Halbzeit waren wir ganz stark unterwegs, in der zweiten hat uns etwas die Kraft gefehlt, Hut ab auch vor der tollen Moral der Pinkafrelder und einer sehr guten Leistung vom Schiedsrichter", so Kohfidischs Co-Trainer Christoph Herics. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter