Spielberichte

SV Mattersburg Amateure feiert 4. Heimsieg in Folge [Video]

SV Mattersburg Am.
SV Eltendorf

In der Burgenlandliga empfing der Tabellenerste SV Mattersburg Amateure in der 26. Runde den Tabellenvierten SV Eltendorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Mattersburg Amateure mit 2:1 das bessere Ende für sich. Auch diesmal zeigten die Amateure der Mattersburger, dass man das wohl beste Team der Liga hat


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Mattersburg war allerdings ganz klar tonangebend, Eltendorf kam kaum über die Mittellinie. Immer wieder konnte sich Eltendorfs Goalie Kraus auszeichnen, kurz vor der Halbzeit war aber auch er machtlos. Denn anschließend fasste sich Luka Pisacic in Minute 44 ein Herz und verwertete überlegt zum 1:0, ein schöber Heber zur verdienten Führung für den Favoriten. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickte die Kicker in ihre Kabinen.


Quelle: YouTube

Mattersburg weiter ohne Probleme

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Mattersburger das bessere Team. Im Anschluss daran bewahrte wieder Luka Pisacic in der 70. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 2:0. SV Mattersburg Amateure legte nach und traf nur wenige Augenblicke später ein weiteres Mal. Pisacic krönte dann seine starke Vorstellung und traf zum 4:0 Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelte derSV Mattersburg Am. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Stegersbach. SV Eltendorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Wimpassing die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Wir waren über die 90 Minuten tonangebend, der Sieg geht vollkommen in Ordnung", so Mattersburgs Coach. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter