Spielberichte

SC/ESV Parndorf II entführt drei wichtige Punkte aus Stegersbach

SV Stegersbach
Parndorf II

Am Samstag traf SV Stegersbach in der Burgenlandliga auf SC/ESV Parndorf II. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Der Unparteiische dieser Partie hieß Christian Heiner, der an den Seiten von Slavisa Stojanovic und Michael Huber unterstützt wurde. Parndorf brauchte aufgrund der Situation in der Tabelle unbedingt 3 Punkte und diese konnte man am Ende auch entführen. 


Parndorf mit der schnellen Führung

SC/ESV Parndorf II spielte in den Anfangsminuten mutig nach vorne und durfte früh den Führungstreffer bejubeln. Nach 6 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Tamues Fekete traf zum 0:1. Stegersbach konnte in den letzten Wochen nur bedingt überzeugen, man merkte zudem, dass die Spieler aufgrund der hohen Belastung in den letzten Wochen schwere Beine hatten, dies machte sich vor allem in der Anfangsphase bemerkbar, denn die Gäste konnten gar auf 0:2 erhöhen. In der 19. Minute fand der gegnerische Tormann in Andreas Steinhoefer seinen Meister, der gekonnt auf 0:2 stellte. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Spannende Schlussphase

Im zweiten Durchgang rafften sich die Hausherren dann etwas auf, es dauerte aber lange, ehe man zumindest zum Anschlusstreffer kam. In Minute 83 setzte sich Andre-Eric Tatzer im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 1:2, Stegersbach gab dann noch einmal alles, doch Parndorf erkämpfte sich ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe vier Mal Gelb (Christian Haider 62.; Dominik Farkas 65.; Philipp Huszar 70.; Nico Benkoe 85.) Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Parndorf II durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Ein ganz wichtiger Erfolg für uns, nachdem wir in der Vorwoche gegen Neuberg eine Niederlage einstecken mussten", so Parndorfs Coach nach dem Spiel. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter