Spielberichte

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf schießt ASV Draßburg von eigenem Platz

ASK Horitschon
ASV Draßburg

Am Samstag empfing ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten ASV Draßburg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Draßburg galt vor dem Spiel eigentlich als Favorit, doch Horitschon brauchte dringend Punkte im beinharten Abstiegskampf in der Landesliga.


Noel Kustor bringt ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf früh in Front

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf wirkte zu Beginn des Spiels aktiver und durfte sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In der 4. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Noel Kustor konnte zum 1:0 verwerten, der frühe Schock für die Gäste! Horitschon gehörte die Anfangsphase und man machte weiter Druck. Nach 24 Minuten blieb der Tormann erneut nur zweiter Sieger und Balasz Horvath traf zum 2:0. Draßburg schien trotz der starken Vorstellungen in den letzten Wochen nicht wirklich am Platz, man kassierte durch Kustor sogar das 3:0 und das noch vor dem Seitenwechsel.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der Folge musste der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Draßburg fing sich jetzt etwas, Horitschon verwaltete den Vorsprung und konnte sich am Ende über ganz wichtige 3 Punkte freuen.  Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der ASK Horitschon als Sieger vom grünen Rasen, besiegte ASV Draßburg mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Deutschkreutz beweisen, ASV Draßburg trifft auf SC Pinkafeld und hofft auf einen Sieg.

"In unserer Situation natürlich ganz wichtige drei Punkte, es ist alles eng beisammen und alles möglich", so Horitschon Sektionsleiter Lange.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter