Spielberichte

SC Bad Sauerbrunn entführt drei wichtige Punkte aus der Fremde

St. Margarethen
Bad Sauerbrunn

In der Burgenlandliga empfing der Tabellensechste SV Sankt Margarethen in der 27. Runde den Tabellenzehnten SC Bad Sauerbrunn. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Sankt Margarethen mit 3:0 das bessere Ende für sich, diesmal sollten die abstiegsbedrohten Gäste die wichtigen Punkte ergattern.


Philip Knotzer bringt SC Bad Sauerbrunn früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitete der SC Bad Sauerbrunn die gegnerische Abwehr, agierte in den Zweikämpfen aggressiver und zwang dem Gegner sein Spiel auf. Margarethen wirkte nicht bereit, man war in den ersten 45 Minuten nicht am Platz und die Gäste nutzten das auch aus. Philip Knotzer versenkte das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 13 Minuten: 0:1. Christian Por bewahrte in der 35. Minute ebenfalls kühlen Kopf und konnte zum 0:2 einschieben. Knotzer legte sogar nach mit einer etwas abgerissenen Flanke, das 0:3 fiel noch vor der Pause, für die Hausherren war es eine Halbzeit zum Vergessen.

Hausherren wachen auf

In der zweiten Halbzeit wirkten die Hausherren dann aktiver und besser, man kam auch noch einmal heran. Thorsten Lang ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 58 zum 1:3. Aber trotz einiger Möglichkeiten blieb es beim 1:3, die Hausherren wurden zu spät aktiv. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Bad Sauerbrunn durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Wir haben die erste Halbzeit leider total verschlafen, wir waren mit dem Köpfen nicht am Platz", so Margarethens Coach Kausich.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter