Spielberichte

ASV Draßburg prolongiert starke Heimserie

ASV Draßburg
SC Pinkafeld

Am Samstag durften sich die Besucher in der Burgenlandliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASV Draßburg und SC Pinkafeld freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Pinkafeld mit 2:0 das bessere Ende für sich, diesmal sorgten die Draßburger zu Hause dafür, dass die drei Punkte im eigenen Stadion blieben.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer.  Draßburg bestimmte das Spiel, Pinkafeld kam aber ab und an zu guten Kontermöglichkeiten. Es entstand ein Spiel mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten, in dem vor allem die beiden Torhüter einiges zu tun hatten.

 

VideoTor ASV Draßburg 70. Minute

Turbulente zweite Halbzeit

Im zweiten Durchgang waren die Hausherren dann spielbestimmend, nach einem vermeintlichen Foul von SCP Goalie Diridl gab es dann Strafstoß. Nachfolgend zeigte Yigit Sari nach 70 Minuten keine Nerven und stellte mit dem verwandelten Elfer auf 1:0. In der 76. Minute hatte dann Michael Pahr Pech, er traf leider ins eigene Tor nach einer scharfen Hereingabe. Im Konter entscheiden die Hausherren dann durch Kornholz das Spiel, der den Torwart überhob. Pinkafeld kam immerhin durch Kosnik noch zum Ehrentreffer, es reichte aber nicht für mehr.

"Ein Spiel mit vielen Chancen, dass wir denke ich auch am Ende verdient gewonnen haben", so Draßburgs DI Knopf.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter