Spielberichte

Wimpassing entführt drei wichtige Punkte aus Eltendorf

SV Eltendorf
Wimpassing

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte SV Eltendorf in der 27. Runde der Burgenlandliga auf den Tabellenfünften Wimpassing. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von SV Eltendorf. Wimpassing kam mit einer leicht ersatzgeschwächten Truppe in den Süden, doch man raffte sich auf und bot eine super Vorstellung.


SV Eltendorf mit dem besseren Start

Den besseren Start hatten allerdings die Hausherren.Der SV Eltendorf kam deutlich frischer aus der Kabine und ließ die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 6 fasste sich Tomislav Liber ein Herz und vollendete eiskalt zum 1:0. Doch Wimpassing schlug schnell zurück. In der 21. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und David Rajkovic konnte zum 1:1 verwerten. Vor der Pause ging man sogar noch in Führung. In der 38. Minute bewahrte Milan Bortel mit dem Treffer zum 1:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. Nach 46 Minuten beendete der Schiedsrichter  Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Wimpassing in Durchgang zwei mit Blitzstart

David Rajkovic bewahrt in der 52. Minute kühlen Kopf und konnte zum 1:3 einschieben. Eltendorf hielt das Spiel aber weiter offen und kam noch einmal heran. Der frisch gebrachte Milan Beli stellte seine Offensiv-Qualitäten unter Beweis und traf, den Schlusspunkt setzten allerdings wieder die etwas engagierter wirkenden Gäste. Amel Sistek ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 80 zum 2:4. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Wimpassing durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Eine tolle Leistung der Jungs, wir sind nicht mit der besten Formation angetreten, aber wir haben uns wirklich in das Spiel gekämpft", so Wimpassings Obmann Windholz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter