Spielberichte

SV Mattersburg Amateure deklassiert auch Stegersbach

SV Mattersburg Am.
SV Stegersbach

Am Freitag traf SV Mattersburg Amateure in der Burgenlandliga auf SV Stegersbach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, diesmal ließ der haushohe Favorit keinen Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen sollte.


SV Mattersburg Amateure mit dem besseren Start

SV Mattersburg Amateure gelang der bessere Start und man ging früh in Führung. In der 6. Minute bewahrte Barnabas Varga mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. Varga legte dann wenig später auch gleich nach, das 2:0 fiel nach 16 Minuten. Nico Benkö konnte zwar für die Gäste kurz verkürzen, doch Luka Pisacic bestätigte seine starke Form mit dem Treffer zum 3:1 noch vor dem Seitenwechsel.

Mattersburg ohne Probleme

Und auch im zweiten Durchgang wusste der Offensivmann zu überzeugen. Luka Pisacic beförderte in der 54. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 4:1. Der neu ins Spiel gekommene Filip Borsos lieferte seinem Trainer gute Argumente, warum er das nächste Mal von Beginn an auf dem Spielfeld stehen sollte - er nutzte seine Chance und traf ebenfalls. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der SV Mattersburg Am. als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den SV Stegersbach mit 5:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Wimpassing beweisen, SV Stegersbach trifft auf ASKÖ Klingenbach und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter