Spielberichte

Siegendorf feiert 3. Heimsieg in Folge

Siegendorf
SV Eltendorf

In der 28. Runde der Burgenlandliga duellierten sich der Tabellenzweite Siegendorf und der Tabellenvierte SV Eltendorf. In der letzten Runde remisierte Siegendorf mit 3:3 gegen UFC Markt Allhau. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Roland Braunschmidt, er wurde an den Seiten von Bernd Fercher und Nevrez Cetiner assistiert. Die Zuschauer durften sich auf ein absolutes Spitzenspiel freuen und wurden auch nicht enttäuscht.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Beide Teams agierten auf Augenhöhe, Eltendorf bewies, warum man so weit oben steht, die heimstarken Siegendorfer hielten aber ordentlich dagegen und wollten die tolle Serie in der Rückrunde weiter ausbauen.  Nach 46 Minuten schickte Schiedsrichter Roland Braunschmidt beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer durften sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Traumtor zur Führung

Die 55. Minute sollte dann entscheidet sein, zunächst sah Rainer Willisits von Eltendorf nach einer Notbremse Rot, doch die Siegendorfer verschossen den Elfer, eine MInute später war Eltendorfs Goalie Kraus dann aber geschlagen, Witamwas zog aus ca 25 Meter volley ab, der Ball fand via Innenstange den Weg ins Tor, ein supter Tor!  Tomislav Ivanovic nützte dann in Minute 57 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 2:0, ein Doppelschlag der Hausherren, doch die Gäste gaben nicht auf. In weiterer Folge verwertete Nikola Golenja in Minute 68 zum 2:1 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. Die Schlussoffensive der Gäste blieb aber etwas aus. Nach dem Schlusspfiff bejubelte Siegendorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Mattersburg Am.. SV Eltendorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Bad Sauerbrunn die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Aufgrund der starken zweiten Halbzeit geht der Sieg in einem sehr guten Spiel für uns in Ordnung, wir waren am Schluss eigentlich dem 3:1 näher als die Gäste dem Ausgleich", war Siegendorfs Erfolgscoach Mag. Michael Porics zufrieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter