Spielberichte

Klingenbachs Lage weiterhin kritisch - Remis in Stegersbach

SV Stegersbach
ASKÖ Klingenbach

In der 28. Runde der Burgenlandliga duellierten sich der Tabellensiebte SV Stegersbach und der Tabellensechzehnte ASKÖ Klingenbach. In der letzten Runde verlor SV Stegersbach mit 1:5 gegen SV Mattersburg Amateure. Der Unparteiische dieser Partie hieß Zoran Boskovski, der an den Seiten von Orman Eyüp und Jan Uwe Thiel unterstützt wurde. Für die Gäste ging es fast schon um alles oder nichts, man steht aufgrund der Abstiegsgefahr mit dem Rücken zur Wand.


Dzenan Serifi trifft nach 17 Minuten

Klingenbach begann das Spiel verhalten, man merkte, dass man keinen Fehler machen wollte, Stegersbach übernahm das Kommando und ging nach einiger Zeit dann auch in Führung. In Minute 17 setzte sich Dzenan Serifi durch und konnte sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Klingenbach schlug aber relativ rasch zurück, nach einem Foul bekam man einen Strafstoß.  Michal Kozak bewahrte in der 25. Minute vom Punkt die Übersicht und verwandelte präzise zum 1:1, der wichtige Ausgleich! Bis zur Pause neutralisierten sich beide Teams dann. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt eden Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Daniel Siegl 28.; Andre-Eric Tatzer 29.; Matthias Grassl 30.)

Später Ausgleich

In der zweiten Halbzeit waren wieder die Hausherren am Drücker, in Minute 67 drückte Nico Benkoe den Ball über die Linie und stellte auf 2:1, für die Klingenbacher sah es jetzt gar nicht gut aus. Auch der Schiedsrichter hatte nicht seinen besten Tag, auf beiden Seiten gab es Elfmeteralarm, die Pfeife blieb jedoch stumm. Kliungenbach warf am Schluss natürlich alles nach vorne und man kam tatsächlich noch zum Ausgleich. Denn danach bewahrte in der 91. Minute Filip Chromy mit dem Treffer zum 2:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. Trotz des späten Ausgleichs sieht es für die Klingenbacher 2 Runden vor Schluss alles andere als gut aus, es droht nach vielen Jahren Landesliga der Abstieg.

"Für uns sind es 2 verlorene Punkte, die Luft ist leider draussn bei uns, das zeigt auch der späte Ausgleich", so Stegersbachs Helmut Siderits.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter