Spielberichte

SC Pinkafeld schreibt wieder an - Sieg gegen Deutschkreutz

SC Pinkafeld
Deutschkreutz

Am Samstag traf SC Pinkafeld in der Burgenlandliga auf Deutschkreutz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, Pinkafeld war zuletzt nicht gerade vom Glück verfolgt, am Ende sollte man aber wieder jubeln dürfen.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben, beide Teams begannen das Spiel eher ruhig, nach ei´niger Zeit hatten dann beide Teams Möglichkeiten, außer einem Lattenkopfball der Pinkafelder, der jedoch dann abgepfiffen wurde, war jedoch nichts erwähnenswertes dabei. Kurz vor der Halbzeit wurden die Gäste doch noch geschockt. In Minute 45 fasste sich nämlich Florian Prochazka ein Herz und verwertete überlegt zum 1:0, danach ertönte der Pausenpfiff.

VideoTor SC Pinkafeld 45. Minute

Späte Entscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe, Deutschkreutz hatte durch Szaffich eine gute Möglichkeit, bei Pinkafeld sorgte immer wieder Kosnik für Gefahr, lange Zeit musste man zittern, in der Schlussminute machte man dann aber alles klar. Michael Oberrisser verwertete in Minute 91 zum 2:0 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt vier Mal Gelb (Lukas Godovitsch 47.; Dominik Sperl 58.; Nikolasz  Nagy 82.; David Thumberger 90.) Nach dem Schlusspfiff bejubelte der SC Pinkafeld drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Margarethen. Deutschkreutz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Marsch Neuberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Endlich haben wir uns mal wieder für unsere Mühen belohnt, die letzten Spiele haben wir immer wieder kleine Fehler eingebaut, diese blieben diesmal aus", so Pinkafelds Trainer Sauhammel.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter