Spielberichte

SV Sankt Margarethen sichert sich Sieg gegen Pinkafeld

St. Margarethen
SC Pinkafeld

Am Samstag traf in der 29. Runde der Burgenlandliga der Tabellensechste SV Sankt Margarethen vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SC Pinkafeld. SV Sankt Margarethen verlor in Runde 28 mit 0:1 gegen ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf, während SC Pinkafeld 2:0 gegen Deutschkreutz gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Pinkafeld mit 1:0 das bessere Ende für sich, diesmal waren es die Hausherren, die als Sieger den Platz verließen.


Elias Schmidl trifft nach 24 Minuten

Den besseren Start hatten allerdings die Gäste aus dem Südburgenland, Pinkafeld scheiterte mit Kosnik und Saurer am Schlussmann der Hausherren, die dann nach 20 Minuten besser wurden und auch in Führung gingen. Elias Schmidl traf in der 24. Minute zum 1:0 für St. Margarethen und ließ die Zuschauer jubeln, ein satter Schuss ins kurz Eck! Pinkafeld blieb aber weiter am Drücker, die Gäste hatten bei einem Saurer Schuss an die Latte Pech.

VideoTor St. Margarethen 23. Minute

Hausherren übernehmen Kommando

In der zweiten Halbzeit hatten dann aber die Gastgeber das Heft in der Hand. Alexander Petermann versenkte nach 68 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0. Danach bekamen die Gäste einen etwas umstrittenen Elfer, den Kosnik verwandelte, doch die Hausherren machten wenig später den Sack zu. Thorsten Lang bewies in Minute 83 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 3:1. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb, nach dem Schlusspfiff bejubelte St. Margarethen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Neuberg. SC Pinkafeld hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen UFC Markt Allhau die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Vor allem zweite Halbzeit waren wir das bessere Team, wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen", so Margarethen Coach Kausich.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter