Spielberichte

ASKÖ Klingenbach hält die Chance am Leben

ASK Kohfidisch
ASKÖ Klingenbach

In der Burgenlandliga empfing der Tabellenzwölfte ASK Kohfidisch in der 29. Runde den Tabellensechzehnten ASKÖ Klingenbach und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Klingenbach durfte auf keinen Fall verlieren, bei einer Niederlage wäre der Abstieg mehr oder weniger sicher gewesen.


ASKÖ Klingenbach  mit dem besseren Start

ASKÖ Klingenbach wirkte zu Beginn des Spiels aktiver und durfte sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Nach 13 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Peter Rypak traf zum 0:1. Kohfidisch fand nur sehr schwer ins Spiel, man hatte dann Glück, als ein weiterer Treffer der Gäste wegen Abseits aberkannt wurde. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Klingenbach setzt nach

Auch in der zweiten Halbzeit wirkten die Gäste aktiver. Michal Kozak zeigte nach 53 Minuten keine Nerven und stellte auf 0:2. Nach dem Gegentreffer schlug der ASK Kohfidisch in Minute 56 aber postwendend zurück und stellte auf 1:2, nach einem Handspiel im 16er gab es zurecht Elfer. Klingenbach hatte dann bei einem Lattentreffer Pech, kurz vor dem Ende sorgte man dann für die Entscheidung. In der 84. Minute fand der gegnerische Tormann in Philipp Grafl seinen Meister, der gekonnt auf 1:3 stellte, ein absolutes Traumtor. Klingenbach hält damit die kleine Chance auf den Klassenerhalt am Leben!

"Die Spieler wussten, um was es geht. Wir hoffen weiterhin und werden nicht aufgeben", gab sich Klingenbachs Sektionsleiter Karall kämpferisch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter