Spielberichte

Deutschkreutz sichert sich den Klassenerhalt

Deutschkreutz
SV Neuberg

In der Burgenlandliga empfing der Tabellendreizehnte Deutschkreutz in der 29. Runde den Tabellenfünfzehnten SV Marsch Neuberg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Deutschkreutz mit 3:2 das bessere Ende für sich. Beide Teams wollten mit einem Sieg das Abstiegsgespenst vertreiben.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Deutschkreutz machte bereits in den ersten 10 Minuten klar, dass man heute gewillt war alles zu geben. Goran Erseg beförderte in der 22. Minute dann den Ball über die Linie und stellte auf 1:0. Neuberg war zumeist nur durch Standards gefährich, ansonsten hatte man wenig zu bieten, zudem musste man einen bitteren Ausfall hinnehmen, Lukas Kantauer verletzte sich ohne Fremdeinwirkung schwer, Ligaportal wünscht an dieser Stelle gute Besserung! In weiterer Folge machte dann der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickte die Kicker in ihre Kabinen. In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Chris Kovacsits 9.; Aleksandar Jovetic 32.; Gergoe Tanyeros 40.)

Turbulente Schlussphase

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Hausherren spielbestimmend. In Minute 63 fasste sich David Thumberger ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Danach schlichen sich allerdings Fehler ns Spiel der Hausherren in. Sandro Csencsits nutzte dies aus, versenkte das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 70 Minuten: 2:1. Danach folgte eine kurze Drangperiode der Gäse, die Deutschkreutz aber überstand. Dann bewahrte Peter Odrobena in der 82. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 3:1. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt sechs Mal zur gelben Karte (Jerome Kovacs 52.; Christian Stutzenstein 55.; Roberto Kizlin 58.; Nico Plank 67.; Klaus-Peter Puhr 78.; Georg Konrad 85.) Nach dem Schlusspfiff bejubelte Deutschkreutz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SC/ESV Parndorf II. SV Neuberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen St. Margarethen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. Deutschkreutz sicherte sich mit diesem Sieg den Klassenerhat!

"Man hat bereits zu Beginn gemerkt, dass wir es heute unbingt entscheiden wollten, ein Pauschallob ans ganze Team", so Deutschkreutz Sektionsleiter Willy Kroker.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter