Spielberichte

SV Eltendorf und SC Bad Sauerbrunn trennen sich Remis

SV Eltendorf
Bad Sauerbrunn

SV Eltendorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenachten SC Bad Sauerbrunn und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Eltendorf mit 2:0 für sich, die Südburgenländer wollten im letzten Heimspiel in dieser Saison noch einmal aufzeigen, lange Zeit sah es aber nach einer Niederlage aus.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Beide Mannschaften waren zunächst auf eine stabile Defensive bedacht, dies merkte man auch, denn die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer durften sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Gäste in Durchgang zwei mit Blitzstart

In Minute 49 fasste sich dann Christoph Krenn ein Herz und vollendete eiskalt zum 0:1, Bad Sauerbrunn erwischte also den perfekten Start in die zweite Halbzeit, doch Eltendorfs Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Denn danach versenkte Tobias Kossits nach 56 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1. Bad Sauerbrunn ließ allerdings nicht locker, man ging erneut in Führung und die Führung sollte auch bis zur letzten MInute halten, doch Kossits hatte erneut etwas dagegen und sorgte mit seinem späten Treffer zumindest noch für einen Punktgewinn der Eltendorfer.

"Wir sind mit dem letzten Heimspiel natürlich nicht zufrieden, wir hatten uns schon, auch trotz des späten Ausgleichs, einen Sieg erhofft", so Eltendorfs sportlicher Leiter, Rainer Pummer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter