Spielberichte

ASV Draßburg besiegelt mit Sieg Klingenbacher Abstieg

ASKÖ Klingenbach
ASV Draßburg

Am Samstag empfing ASKÖ Klingenbach vor eigenem Publikum den Tabellendritten ASV Draßburg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Für Kliengnabch war es das Spiel der letzten Chance, man brauchte unbedingt einen Sieg, musste aber auch gleichzeitig auf einen Umfaller der Konkurrenz hoffen.


Philipp Grafl bringt ASKÖ Klingenbach früh in Front

ASKÖ Klingenbach kam besser in die Partie und erzielte nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Philipp Grafl ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 10 zum 1:0, der perfekte Start für die Gäste, der auch enorm wichtig war, doch Draßburg schlug vor dem Seitenwechsel noch retour. Patrick Handler versenkte nach 29 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1. Bis zur Halbzeit blieb es beim 1:1 zwischen den beiden Mannschaften.

Turbulente Schlussphase

Der Schiedsrichter zeigte in der 53. Minute die gelb-rote Karte: Matthias Grassl musste bereits vorzeitig den Platz verlassen, nicht unbedingt positiv für die Gäste, die jetzt mit 10 Mann einen Sieg benötigten, doch man zeigte ordentlich Moral. Peter Rypak zeigte in der 64. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 2:1. Doch Holger Knartz und Patrick Handler kannten am Schluss keine Gnade, mit den beiden Treffern war klar, dass Klingenbach eine Liga wieter runter muss, durch das Remis in Parndorf wäre es aber auch bei einem Sieg nicht mehr möglich gewesen. In der Vorwoche hosste Sektionsleiter Rudi Karall noch "auf ein Wunder, denn diese gibt es immer im Fußball". Doch nun ist es traurige Gewissheit, dass man eine Liga tiefer gehen muss.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter