Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf schießt SV Eltendorf von eigenem Platz

ASK Horitschon
SV Eltendorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf in der 30. Runde der Burgenlandliga auf den Tabellenvierten SV Eltendorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von SV Eltendorf. Horitschon wollte zum Schluss der bärenstarken Rückrunde noch unbedingt einen vollen Erfolg und den holte man sich auch.


Nico Binder bringt SV Eltendorf früh in Front

Doch zu Beginn des Spiels waren es die Gäste, die den Ton angaben.  In Minute 4 fasste sich Nico Binder ein Herz und verwertete überlegt zum 0:1. In Minute 18 drückte auch Peter Gergoe den Ball über die Linie und stellte auf 0:2. Doch Horitschon fing sich im Laufe der ersten Halbzeit wieder und kam durch Wilhelm Leser zumindest noch zum wichtigen Anschlusstreffer. In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Lukas Zlatarits 34.; Philip Wessely 35.; Daniel Seper 37.)

Hausherren drehen das Spiel

In der zweiten Halbzeit drehten die Hausherren dann auf und drehten sogar das Match. In Minute 51 setzte sich Noel Kustor im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 2:2. Bastian Lehner besiegelte dann mit dem Treffer zum 3:2 endgültig die Wende in diesem Spiel. Rumen Stefanov Kerekov ließ dann dem Torwart im gegnerischen Gehäuse kebenfalls eine Chance und traf in Minute 77 zum 4:2. Kerekov setzte dann auch den Schlusspunkt. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und ASK Horitschon durfte nach einem 5:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. Dank einer starken Rückrunde können die Horitschoner verdientermaßen den Klassenerhalt feiern, etwas, das wohl nicht mehr viele nach der matten Hinrunde gegalubt hätten!

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung