Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Oberwart ist zurück in der Landesliga!

Nach dem bitteren Abstieg in der Vorsaison machte der SV Oberwart nur einen kurzen Zwischenstopp in der II.Liga Süd. Nach nur einem Jahr schafften die Südburgenländer den sofortigen Wideraufstieg in die Burgenlandliga, dies verdankte man vor allem einer starken Mannschaftsleistung. In Oberwart zogen vor allem in der Rückrunde alle Leute an einen Strang, dies machte sich bezahlt und so heißt es für den ältesten Verein im Burgenland wieder: Burgenlandliga!

 

Derweil war der Start der Oberwarter in die II.Liga Saison alles andere als gut, man startete mit einer überraschenden Niederlage und auch sonst wollte man in der Hinrunde nicht so wirklich in Schwung kommen. Man war bereits einige Punkte hinter dem Tabellenführer aus Jennersdorf zurück, doch mit einer bärenstarke Rückrunde konnte man die Jennersdorfer noch einholen, eine grandiose Leistung der Oberwarter.

Starke Neuverpflichtung

Um in der Landesliga zu bestehen, hat man sich beim SVO auch bereits verstärkt, und die Transfers können sich sehen lassen. So schaffte man es unter anderem, Peter Gergö vom Konkurrenten aus Eltendorf loszueisen. Dort erzielte Gergö in 91 Spielen satte 37 Treffer. Nun soll er ab sofort in Oberwart auf Torejagd gehen.

Michael Benedek (sportl. Leiter SV Klöcher Bau Oberwart):

„Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Peter Gergö zur SV Klöcher Bau Oberwart zu holen und sind uns sicher, dass er die Schlagkraft unseres Angriffs weiter steigern wird. Damit ist das geplante Transfer-Programm für uns abgeschlossen, wir werden allerdings die Augen nicht schließen, wenn sich noch etwas Günstiges für uns ergeben sollte.“

Man darf also gespannt sein, wie sich die Oberwarter nach einem Jahr Abwesenheit in der höchsten Spielkalse des Burgenlandes schlagen werden!

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung