Spielberichte

Siegendorf möchte grandiose Saison wiederholen

Vor einer schweren Aufgabe steht der ASV Siegendorf in der höchsten Spielklasse des Burgenlandes. Die Nordburgenländer wollen nämlich eine Wiederholung der Debutsaison schaffen in der Landesliga und dies wird schwer genug. Denn Siegendorf spielte eine absolute Traumsaison, als Aufsteiger sorgte man auch in der Burgenlandliga sofort für Furore. Nun will man, nachdem man sich auch im Cup gegen Sturm gut geschlagen hat, daran arbeiten, dass man im zweiten Jahr ähnliches schafft.

 

Der Aufsteiger machte in der Vorsaison sofort klar, dass man den Sprung in die Burgenlandliga sofort schaffen wird, man war lange Zeit sogar ungeschlagen. Am Ende stehen 18 Siege, 6 Remis und 6 Niederlagen zu Buche, für einen Aufsteiger eine grandiose Bilanz, die letztendlich zum Vizemeistertitel geführt haben. Der Aufsteiger bewies in der Vorsaison vor allem, dass man gute Leute am Werk hat. Denn wirft man einen Blick auf die Transfers und die Zusammenstellung der Mannschaft, kann man nur den Hut ziehen, dass Geld wurde an der richtigen Stelle investiert. "Die Vorsaison war ein Traum für uns, Vizemeister und auch der Cupsieg, es hat sogar unsere Erwartungen übertroffen", so Siegendorfs sportlicher Leiter Harald Mayer, der zurecht stolz sein darf.

Platz unter den ersten 5

Nun wird es also schwierig, diese grandiose Saison zu toppen, dennoch will man in Siegendorf mit Erfolgscoach Mag. Porics wieder zeigen, dass man bereit ist. "Ein Platz unter den ersten 5 wäre ein Erfolg für uns, dass die letzte Saison schwer zu schlagen sein wird, ist uns allen klar", so Harald Mayer weiter. Schafft man einen ähnlich guten Start in die Meisterschaft wie in der letzten Saison, ist sicherlich wieder einiges möglich.

Verlassen haben die Siegendorfer unter anderem Christoph Witamawas, Juraj Dovicic, der zu Forchtenstein wechselt und Attila Dunavecki, den es nach Neudörfl verschlägt. Verstärken konnte man sich unter anderem mit Marcel Wölfer, der mit Kohfidisch bereits Landesliga Erfahrung sammeln konnte!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter