Spielberichte

SV Eltendorf startet mit Erfolg in die Saison

SV Eltendorf
Bad Sauerbrunn

In der Burgenlandliga empfing SV Eltendorf in der 1. Runde SC Bad Sauerbrunn. In der letzten Begegnung trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis in der Vorsaison, auf heimischen Platz waren die Eltendorfer der große Favorit, in der ersten Halbzeit wirkte dies jedoch nicht so.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Denn die erste Halbzeit gehörte den stark und mutig auftretenden Gästen, die auch in Führung gingen. Philip Knotzer ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 17 zum 0:1. Bad Sauerbunn ließ nicht locker und hätte wenig später sogar 2:0 in Führung gehen können und auch danach hatte man gute Möglichkeiten, doch Eltendorfs Goalie Kraus bewahrte sein TEam vor einem höheren Rückstand bis zur Pause.

Eltendorf mit mehr Leidenschaft

In der zweiten Halbzeit traten die Hausherren dann leidenschaftlicher auf, man hatte einiges verändert und dies trug sofort Früchte. Matthias Novak bewahrte in der 48. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 1:1. Nachfolgend traf auch Robin Bleyer in der 52. Minute zum 2:1 für SV Eltendorf und ließ die Zuschauer jubeln. Die Gäste ließen aber nicht locker und kamen noch einmal heran, Strondl sorgte für den nicht unverdienten Ausgleich. Doch Eltendorf setzte sich am Ende dank eines Treffers von Dani Seper durch, der Sieg war aber härter erarbeitet, als geplant.

"Ein Sieg gegen einen sehr schwer zu bespielenden Gegner, wir sind in der zweiten Halbzeit mit mehr Willen und Leidenschaft aufgetreten, in der ersten Halbzeit müssen wir uns bei Goalie Kraus bedanken, dass wir nicht schon 0:2 hinten sind", so ein gewohnt fairer Eltendorf Trainer Joachim Poandl.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter