Spielberichte

SC Pinkafeld mit Auftakterfolg im Südderby

SC Pinkafeld
ASK Kohfidisch

In der  Burgenlandliga stand die 1. Runde auf der Programm, in der der SC Pinkafeld den ASK Kohfidisch auf heimischer Anlage empfing. Für Spannung war bereits im Vorfeld gesorgt, denn das Duell ist auch immerhin ein Südderby, dass diesmal die heimstarken Pinkafelder für sich entscheiden konnten nach 90 unterhaltsamen Minuten.


Florian Prochazka bringt SC Pinkafeld früh in Front

SC Pinkafeld wirkte zu Beginn des Spiels aktiver und daurftesich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Florian Prochazka bewahrte in der 4. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 1:0, der perfekte Start für die Hausherren, die frühe Führung half ihnen, dass Spiel zu kontrollieren und zu verwalten. Doch vor der pause wiurde man unachtsam und die Gäste zeigten, dass man Offensiv sehr gut besetzt ist.  Julian Binder zeigte in der 32. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 1:1, Pause im Südburgenland.

Dominik Sperl erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In der zweiten Halbzeit hatte der Torschütze vom 1:0 noch einmal seinen Auftritt. Florian Prochazka traf in der 50. Minute zum 2:1 für SC Pinkafeld und ließ die Zuschauer jubeln. Doch wieder überraschten die Kohfidischer die Pinkafelder mit einer schönen Aktion in der Offensive. Der eingewechselte Kevin Hasler stellte sein Können unter Beweis und bugsierte das Runde ins Eckige. Als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, schlugen die Hausherren in der letzten Minute doch noch zu, brachialer Jubel bei den Hausherren, die damit das Südderby für sich entscheiden konnten.

"Bei den Gegentreffern haben wir nicht aufgepasst, ansonsten haben wir das Spiel eigentlich kontrolliert, ich denke der Sieg geht in Ordnung", so Pinkafelds sportlicher Leiter, Hannes Trattner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter