Spielberichte

Horitschon überrascht zum Auftakt gegen Stegersbach

SV Stegersbach
ASK Horitschon

In der 1. Runde der Burgenlandliga duellierten sich SV Stegersbach und ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf. In der letzten Begegnung hatte noch Stegersbach das bessere Ende für sich, die Südburgenländer hatten allerdings einen Umbruch im Kader zu verzeichnen, viele neue Gesichter müssen integriert werden.

Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Teams waren zunächst eher verhalten unterwegs, man merkte, dass es die erste Runde war und dass beide Seiten noch ein wenig brauchten. Die Gäste wurden in der Folge dann aber immer mutiger, bis zur Pause blieb es aber beim torlosen Remis.

Horitschon in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste dann Profit daraus schlagen. Manuel Frech verwertete in Minute 54 zum 0:1 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln.  Und Horitschon legte nach, ein Doppelschlag sorgte nach einer knappen Stunde quasi schon für die Entscheidung. Denn nachfolgend traf Noel Kustor in der 59. Minute zum 0:2 für ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf und ließ die Zuschauer jubeln. Danach pfiff der Unparteiische nach 90 Minuten das Spiel ab und der ASK Horitschon durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Philip Wessely 56.; Michael Daum 65.; Patrick Derdak 80.; Christian Wittmann 83.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter