Spielberichte

Deutschkreutz entführt drei Punkte zum Auftakt aus Wimpassing

Wimpassing
Deutschkreutz

Am Samstag traf in der 1. Runde der Burgenlandliga Wimpassing vor heimischer Kulisse auf Deutschkreutz. Beim letzten Aufeinandertreffen sahen die Zuseher keinen Sieger, da sich beide Teams nach einem Remis die Punkte teilen mussten. Wimpassing hatte in der Sommerpause einen großen Umbruch hinter sich, war quasi die große Unbekannte zum Auftakt.


Tobias Szaffich bringt Deutschkreutz früh in Front

Deutschkreutz startete furios in die Partie und kam bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Tobias Szaffich traf in der 5. Minute zum 0:1 für Deutschkreutz und ließ die Zuschauer jubeln. Deutschkreutz legte los wie die Feuerwehr, ließ Wimpassing überhaupt nicht ins Spiel kommen und legte durch Goran Erseg nach. Danach setzten die Hausherren aber ein Lebenszeichen, durch einen Elfer bekam man die Chance, wieder heranzukommen. Lukas Moessner ließ sich nicht zweimal bitten, der Anschlusstreffer noch vor der Pause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit verloren die Deutschkreutzer dann etwas den Faden, in dieser Zeit bewies Goalie Daniel Bader, dass er ein sicherer Rückhalt ist. In der 70. Minute zückte der Schiedsrichter den Karton und zeigte Lukas Dingelmaier Gelb. Bis zum Schluss kontrollierten die Gäste dann das Spiel und fuhren den Sieg ein. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Deutschkreutz durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Die ersten 30 Minuten waren mitunter das Beste, was wir in den letzten beiden Jahren gespielt haben, danach haben wir leider etwas den Faden verloren", war Deutschkreutz Sektionsleiter Willy Kroker dennoch froh über den Auftakt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter