Spielberichte

Eltendorf dreht irres Spiel gegen Deutschkreutz

Das Topspiel der Runde stieg diesmal in der Burgenlandliga beim SV Eltendorf, wo man auf den FC Deutschkreutz traf. Nach einer turbulenten ersten Halbzeit sollten die Zuseher im zweiten Durchgang ein echtes Spektakel erleben, mit einer am Ende unfassbaren Aufholjagd der Eltendorfer, die ihr Publikum damit zum Jubeln brachten.

 

Alles begann für die Eltendorfer eigentlich nach Plan, man ging nach einer knappen halben Stunde durch Nico Binde rin Führung, man war das bessere Team und verwaltete das Spiel. Doch das Spiel sollte noch vor der Pause kippen, ein Ausschluss von Fabian Huber erregte die Gemüter, Eltendorf verlor etwas den Faden, es sollte in der zweiten Halbzeit aber noch bitterer kommen. Denn mit Nik Wukitsevits verlor man einen weiteren Akteur aufgrund einer roten Karte.

Unfassbares Finish

Und es kam noch schlimmer, denn mit 2 Mann mehr übernahmen jetzt die Gäste das Kommando und dies spiegelte sich durch Tore von Lämmermeyer und Tobias Szaffich wieder. Doch dann folgte die große Stunde der Eltendorfer, zunächst fasste man seinen gesamten Mut und drückte auf das Tor, dies sollte sich auch bezahlt machen. Zunächst konnte man nach einem Freistoß von Benjamin Posch ausgleichen, Deutschkreutz wirkte wie gelähmt. Und es kam noch dicker, denn wenig später gab es Elfer, Dani Seper trat und stellte auf 3:2. Als dann noch das 4:2 durch Novak fiel, brachen alle Dämme. Mit 2 Mann weniger schafften die Eltendorfer ein echtes Wunder, ein Topspiel, dass dem Namen auch wirklich gerecht wurde!

"So etwas habe ich weder als Spieler noch als Trainer erlebt, Hut ab, wie das Team nach den beiden Ausschlüssen wieder ins Spiel zurück gekommen ist, das war wirklich ganz großes Kino", war Eltendorfs Trainer Joachim Poandl natürlich froh.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter