Spielberichte

Oberwart verliert auch zweites Südderby

Eigentlich wollte sich der SV Oberwart für das schwache Auftreten zunächst an disem Spieltag rehabilitieren, beim Duell gegen den UFC Markt Allhau lieferte man aber ernuet eine schwache Vorstellung ab. Nach der Niederlage ggen Kohfidisch verlor man diesmal auch das zweite Südderby, dismal gegen Markt Allhau.

 

Bereits in der Anfangsphase der Partie hatte Oberwart Glück, dass Schiri Rene Radl den Gästen einen durchaus berechtigten Elfmeter verweigerte. Auch auf der Gegenseite ließ Radl weiterspielen, obwohl Kurtz einen Torschuss von Thomas Herrklotz verhinderte, weil er ihm auf den Fuß stieg. Und noch einmal eine gehörige Portion Glück für die Heimischen, als Franz Faszl befreien will, sein Schuss traf Mannschaftskollege Christoph Koch voll am Kopf, von dort ging der Ball an die Torstange, erst danach konnte Faszl endgültig klären. Das wäre wahrscheinlich das Eigentor des Jahrhunderts gewesen. Nach dieser Szene erfing sich Oberwart etwas, hatte auch mehr Ballbesitz, Torchancen gab es aber keine. Logischer Pausenstand daher 0:0.

Markt Allhau macht alles klar

Nach dem Seitenwechsel Oberwart weiter mit mehr Spielanteilen, Allhau aber in schnellen Gegenstößen brandgefährlich. In der 63. Minute die längst verdiente Führung der Gäste, einen Schuss von Michal Kozak konnte Gabor Sipos im SVO-Tor abwehren, gegen den Nachschuss von Michael Strobl war er aber machtlos. In der 68. MInute die größte Chance der Oberwarter, aber Allhau-Goalie Buchegger entschärfte einen Schuss von Herrklotz aus kurzer Distanz mit einem starken Reflex. In der 77. Minute tanzte Kozak die gesamte Oberwart-Abwehr aus und versenkt die Kugel im langen Eck. Die Hausherren gaben noch nicht auf, versuchten alles, um zu einem Treffer zu kommen, allerdings waren die Mittel dazu leider untauglich. Unter dem Strich blieb eine verdiente Niederlage für die Oberwarter.

Obmann Roland Horvath:
"Wir haben mehr Ballbesitz, können aber daraus kein Kapital schlagen. Wir erkämpfen uns im Mittelfeld die Bälle, um sie gleich darauf durch Fehler wieder zu herzuschenken. So machen wir uns halt das Leben selber schwer."

 

Quelle: SV Oberwart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter