Spielberichte

Draßburg dreht Spiel in Stegersbach

Trotz eines denkbar schlechten Starts und einer insgesamt schwachen ersten Halbzeit siegte der ASV Draßburg in der dritten Runde der Burgenlandliga gegen die noch punktelosen Mannen des SV Stegersbach. Mit dem Sieg klettern die Draßburger wieder etwas in der Tabelle, Stegersbach muss weiterhin schaun, die neu formeirte Mannschaft auf Trap zu bekommen.

 

Derweil hatten die Südburgenländer einen sehr guten Start, denn bereits nach 4 Minuten erzielte Dominik Nöst den Führungstreffer für die Stegersbacher. Auch in der Folge waren die Hausherren das bessere Team, Draßburg fand nur schwer in die Partie. Erst nach 25 Minuten fand man einen Zugang zum Spiel und kam dann auch zum Ausgleich. Patrick Handler stellte seine Torgefahr wieder einmal unter Beweiß, der Ausgleich für die Draßburger war auch gleichzeitig der Pausenstand in einer flotten Partie.

Umstellungen verhelfen zum Sieg

In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild, Draßburg Coach Kühbauer hatte im Team einiges umgestellt und diese Veränderungen trugen sofort Früchte. Nach der erstmaligen Führung durch Patrick Handler, zeigte man ab sofort guten Fußball, man erspielte sich einige Möglichkeiten und Stegersbach war jetzt zur defensiven Haltung gezwungen. Sebastian Weber legte in der Schlussviertelstunde noch nach und sorgte mit dem Treffer zum 1:3 für die Entscheidung. Der Treffer von Dominik Kovacs war dann noch die Draufgabe, Draßburg siegte am Ende dank einer starken zweiten Halbzeit, in der man vor allem spielerisch überzeugen konnte. Stegersbach wartet weiterhin auf die ersten Punkte.

"Wir sind erst nach dem 1:1 etwas besser ins Spiel gekommen, in der zweiten Halbzeit sah es dann schon viel besser aus, ein am Ende verdienter Erfolg für uns", so Draßburg Coach Josef Kühbauer.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter